IES ist Klimaschule
HOME   —   Klimaschutzplan    —   Blog   —   UNTERRICHT   —   Projekte   —   Heizung   —   Wald

Liebe Besucher des

... vielen Dank für Ihren Besuch!

Abwasch-Spende für den Klimawald

Auch der Weihnachtsmarkt Osterstrasse steht im Wandel der Zeit und geht einen Schritt in eine nachhaltige Zukunft.

In Kooperation mit der Kieler Spülbar, einem transportablen Lastenspülbike, wird es viele Speisen auf Porzellan geben.

Dieser Service ist für die Besucherinnen und Besucher des Weihnachtsmarktes kostenfrei
und soll die Müllmenge erheblich senken.

Die Besonderheit: Das Geschirr ist recycelt und dieser Service in dieser Form einzigartig in Hamburg.

Weihnachtsmarkt-Veranstalter Manfred Pakusius: „Wir wollen gemeinsam mit der IG Osterstraße e.V. diesen Schritt gehen und zeigen, dass es Wege aus unserer Wegwerfkultur gibt, nachhaltiger Konsum Spaß macht und zukunftsweisend ist.“

IDA EHRE KLIMAWALD.

IDA EHRE KLIMAWALD ist Teil des Klimaschutzplanes der Ida Ehre Schule in Eimsbüttel.

Aus unserem Klimaschutzplan:

"Die Ida Ehre Schule kauft, finanziert durch Spendengelder,
ein Stück Land vor den Toren Hamburgs und lässt darauf einen Wald wachsen,
um unsere restlichen CO2-Emissionen auszugleichen."

Gespendet werden kann ab sofort!

Entweder in die Spendenbüchsen auf dem Weihnachtsmarkt

oder per Überweisung auf das Konto unseres Schulvereins:

Konto:
Ehrensachen e.V.
IBAN: DE74 2001 0020 0233 6842 05

Postbank
Verwendungszweck: "Klimawald" !!!

Mit 5 EUR kaufen Sie uns 2m² "Wald"!

Jeder Betrag hilft!  --  Herzlichen Dank!

Die aktuelle Spendensumme und weitere Hintergründe finden Sie hier:

Ida Ehre Klimaschule, Hamburg, Wald

free